Kapellenklang

Instrumental

Claus Machleidt - Gitarre

Er hat am Rhythmikon in München bei Amelie Höllering seine Rhythmik-Ausbildung gemacht. 26 Jahre hat er in der Erwachsenenbildung der St. Elisabeth-Stiftung am Standort Heggbach Rhythmik und Musik für die dort lebenden und arbeitenden Menschen unterrichtet. Ebenso war er 13 Jahre als nebenamtlicher Dozent für das Fach Rhythmik am sozialpädagogischen Institut Ravensburg tätig. Seit seinem 13. Lebensjahr hat er in den unterschiedlichsten Gruppierungen Gitarre gespielt. Ebenso ist er auch schon lange als Chorsänger kirchenmusikalisch aktiv.

Mirjam Knaus - Cello

Im Alter von 8 Jahren erhielt sie ihren ersten Cellounterricht an der Jugendmusikschule in Ochsenhausen. Schon während ihres Studiums zur Grund-und Hauptschullehrerin an der Pädagogischen Hochschule in Weingarten gab sie selbst an der Jugendmusikschule in Ochsenhausen Cellounterricht und ist dort bis heute als Lehrerin tätig. Darüber hinaus ist Mirjam Knaus Mitwirkende in verschiedenen Orchestern und Ensembles der Umgebung.

Isolde Martin - Oboe

Isolde Martin entdeckte ihre Vorliebe zur Oboe während ihres Studiums zur Realschullehrerin an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg. Unterrichtet wurde sie von Andreas Hölz und spielte einige Jahre beim Freiburger Kammerensemble. Nach ihrem Studium trat sie 2006 als Solistin beim Kammerorchester der Stadt Ochsenhausen auf und wirkt seither in verschiedensten Ensembles und Orchestern mit.